Zukunftstag beim Gartenbau Schönenberger

Am 11. November 2021 fand in der ganzen Schweiz der Zukunftstag statt. Jährlich ermöglichen diverse Betriebe in der Schweiz Schülerinnen und Schülern der 5. bis zur 7. Klasse einen Einblick in einen Arbeitstag in ihrem Unternehmen. Auch wir haben unsere Türen geöffnet und tatkräftige Unterstützung von Yanic Bürgi bekommen.

Pünktlich um 07:30 Uhr startete der Zukunftstag für ihn mit einer kurzen Instruktion. Danach wurde er mit Doppelmeter, Bleistift, Handschuhen und einem Gehörschutz ausgerüstet. Es konnte losgehen! Um 08:00 Uhr startete er mit der Arbeit auf der Baustelle in Auw. Natürlich durfte auch die Znüni Pause um 09:00 Uhr im Baustellencontainer nicht fehlen. 15 Minuten später ging es weiter mit dem Verkleben von Platten auf Splittbeton. Zudem durfte Yanic bis zur Mittagspause diverse Platten mit der Nasssteinfräse schneiden. Nach dem Mittag wurden Schächte versetzt und Yanic durfte sich am 1.9t schweren Bagger probieren. Um 15:00 Uhr ging es dann auch schon wieder zurück nach Hause.

Lieber Yanic, es hat Spass gemacht! Danke für deine Unterstützung.